Home
Modellbau
Videos
Tipps und Tricks
USA-Praktikum

Daten

Videos

Hersteller:

www.jamara.de

Spannweite

123cm

Länge ü.a.:

77cm

Flächeninhalt

 

Gewicht

500g

Akku:

4 x N350AAC pushed von www.hopf-modelltechnik.de

Servo

2xGigaline Mini Servos

Empfänger

Dalasy 5 Kanal

Besonderheiten:

Kohlefaser-Blei-Nase

 

 

 

Meinung zum Modell

Leider kann ich über die Segeleigenschaften nichts Gutes berichten. Um auf den richtigen Schwerpunkt zu kommen, musste die Bleinase mit ca 100g Blei angebracht werden. Das Gesamtgewicht liegt somit bei ca 500g! auf 125cm Spannweite.Nicht unschuldig ist hierfür auch der viel zu stabil gebaute Rumpf: Mit der hohen Flächenbelastung ist es klar, dass es nicht mit dem Segeln klappt. Auch ein Versuch bei Sturm wurde unternommen/siehe Video). Nur wer schon mal versucht hat, ein Seitenrudermodell im Sturm zu fliegen, wird genauso schnell aufgeben wie ich.

Fazit: Bis auf die Fläche unbrauchbar!